Leitbild

Die Politik des Sanitätshauses Firma H.Kleylein GmbH, wird von der Geschäftsleitung festgelegt. Alle Mitarbeiter und Organisationseinheiten sind sowohl über die Politik der QSOT, als auch unsere eigene informiert. Es ist dazu erforderlich, eine Arbeitsauffassung zu entwickeln und zu pflegen, in der nicht erst Fehler und deren Ursache, sondern bereits Fehlermöglichkeiten früh erkannt und konsequent beseitigt werden.

 

Diese Arbeitsauffassung setzt unter anderem, motivierte Mitarbeiter voraus:

Deshalb ist unser Bestreben, durch entsprechende Gestaltung des Arbeitsplatzes (Bsp. Prüfmittel und Werkzeuge) die Motivation aufrecht zu erhalten. Ebenso durch die Qualifikation der Mitarbeiter hinsichtlich fachlicher und qualitativer Kompetenz, fortzubilden und auf die jeweilig aktuellen Standards zu setzen.


Ständige Weiterbildung und Aktualisierung des Vertragsgeflechtes im Unternehmen, um betriebliche Mittel wie z.B. (Investitionen, Planungen, Organisationen und Abwicklungen) festlegen zu können.

Die Qualitäts- u. Umweltziele werden periodisch durch die Geschäftsleitung festgelegt. Die Überprüfung erfolgt auf Basis von Auswertungen der Managementreviews, daraus erfolgen neue Anpassungen sowie kontinuierliche Verbesserungen.


Als in der Gesundheitsbranche tätiges Unternehmen ist es sowohl gegenüber unseren Kunden, als auch gegenüber unseren Mitarbeitern erforderlich, intern die Belange des Umweltschutzes, der Arbeitssicherheit, des Gesundheitsschutzes, der Anlagensicherheit (Wartung, Instandhaltung), aber auch Ordnung, Sauberkeit und Hygienevorschriften zu beachten.


Jeder Patient sowie der Kunde unseres Hauses, hat ein Anrecht auf die bestmögliche medizinische Versorgung, Beratung und eine für ihn individuelle Versorgung seines Krankheitsbildes, bei stetig neuer Festlegung von Standards.


Die Geschäftsleitung ist für die Einhaltung und Leitung des QM-Systems verantwortlich. Diese legt die organisatorischen Einheiten und Verantwortlichkeiten für die Aufrechterhaltung des QM-Systems fest. Des weiteren ist die Geschäftsleitung für die Festlegung der Qualitätspolitik, die Führung der laufenden Geschäfte, die Marktbeobachtung und die daraus resultierenden zukunftsorientierten Strategien bzw. deren Festlegung verantwortlich.